Weihnachtssingen am Adventsmarkt

In unserer Grundschule in Estenfeld ist immer etwas los. Zur Adventszeit wurden unsere ersten Klassen am Samstag 03.12.23 zum Weihnachtssingen in die Karthause eingeladen. Dieser Einladung sind wir gerne gefolgt und so schallten drei Lieder gesungen von 43 Erstklasskindern am Samstagnachmittag durch den Innenhof.

Nach ausgiebigem Applaus der Zuhörer wurden unsere Jüngsten mit dem Besuch des Nikolaus überrascht. Mit einem kleinen Dankeschön in der Hand bedankten sich die Veranstalter für diesen gelungenen Auftritt. Uns hat es riesigen Spaß gemacht.

Vielen Dank, dass wir kommen durften

Am ersten Adventsmontag in unserer Schule trugen wir diese drei Lieder noch einmal vor der ganzen Schule vor. So eröffneten wir diese besondere Adventszeit und warten nun gespannt auf die Vorträge unserer Mitschüler.

Die Klassen 1 a,b,c mit ihren Lehrerinnen.

Fr. Brenner, Fr. Drexlmaier und Fr. Meister