Ein ganzer Schultag rund um den Apfel

Alle Kinder der Klassen 1a und 1b lieben die Pausenäpfel aus den Obstkisten. Diese werden der Schule im Rahmen des Schulfruchtprogramms wöchentlich vom Obstbauern Zörner geliefert. Deshalb fand in den ersten Klassen am Freitag, 16.10.20, ein Thementag rund um den Apfel statt. Mathe, Deutsch und HSU standen ganz im Zeichen des Apfels. So wurden z. B. ein Längs- und Querschnitt der Frucht genau betrachtet und deren Teile benannt. Die Kinder verkosteten außerdem verschiedene fränkische Apfelsorten, u. a. auch Äpfel vom eigenen Schulhof, die vom Hausmeister Herrn Wolz extra gepflückt wurden. Die Klassen führten ein Experiment durch und sangen passende Lieder. Zum Abschluss bastelte jedes Kind einen hübschen glänzenden Apfel fürs Klassenzimmerfenster.

Es war ein rundum gelungener Schultag!