schnellster Sprinter/schnellste Sprinterin

Zum Schulentscheid über „20 m – fliegend“ mit elektronischer Zeitmessung kam Herr Hack vor ein paar Wochen an die Grundschule Estenfeld. Alle Kinder der 3. und 4. Klassen beteiligten sich am Wettbewerb „Schnellster Sprinter/schnellste Sprinterin), sausten die Strecke und gaben ihr Bestes.

Hervorragende Zeiten als Drittklässler liefen Tom Reich, Noah Tremel und Maxi Lang. Tom wurde mit 2,92 Sekunden vor Noah mit 2,94 Sekunden schnellster Sprinter aus den dritten Klassen aller beteiligten Schulen (Rimpar, Versbach, Höchberg, Kürnach und Estenfeld). Zur Siegerehrung kamen Herr Hack und Herr Zürn in der vorletzten Schulwoche noch einmal zur Schule Estenfeld. Sie überreichten die Medaillen und T-Shirts. Maxi erreichte von allen beteiligten Drittklässlern den 4. Platz mit 3,02 Sekunden. Nina Retzbach (3,12 Sekunden) und Maja Seubert (3,16 Sekunden) waren bei den Mädchen der 3. Klassen unter den besten 10 Sprinterinnen.

Alle Geehrten freuten sich zusammen mit Frau Spatz, der Sportbeauftragten der Grundschule Estenfeld, sehr über ihre Auszeichnungen.