Finale „Schnellster Sprinter“

Der zweitschnellste Sprinter von 13 teilnehmenden Grundschulen des gesamten Landkreises Würzburg heißt Noel Wiederer aus der Klasse 4c der Grundschule Estenfeld.

Er ist Ende Juli beim Finale auf dem Gelände der Sportuniversität Würzburg die erforderliche Sprint-Strecke von 20m in 2,68 s gelaufen. Hierbei wird fliegend gestartet und zur Messung die beiden Lichtschranken am Anfang und Ende der Strecke passiert.

Emma Weißenseel aus der 3a erreichte den 3. Platz bei den Mädchen aus den dritten Klassen.

Der Sieger der 6x50m Pendelstaffel hieß nach einem packenden Finale gegen die Grundschule Eisingen/Waldbrunn und die Grundschule Rimpar

Grundschule Estenfeld!!!

Hervorragender Abschluss eines äußerst erfolgreichen Schuljahrs unserer Sportlerinnen und Sportler.

Alle teilnehmenden Kinder sowie die vielen Schülerinnen und Schüler, die eine Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen (Wettkampf Leichtathletik) erreichten, wurden am letzten Schultag in einer kleinen Feier vom stolzen Schulleiter Christoph-Rupert Schneider geehrt. Tosender Applaus der ganzen Schulfamilie brachte alle noch einmal zum Strahlen.