Klassen 2a und 2b: ein besonderes Kunstprojekt und eine Suche

Inspiriert von unserem Lesestück: Der Regendrache Furio vom Kinderbuchautor Knister, machten sich die Klassen 2a und 2b an eine besondere, künstlerische Umsetzung. Zuerst wurde ein feuerspeiender Regendrache gestaltet und ausgeschnitten. Das Besondere an unserem Kunstwerk war dann das Gestalten des Hintergrundes. Er wurde mit spezieller Spritztechnik mit Zahnbürsten und dem Daumen auf das Zeichenblatt gesprenkelt. Das hat riesigen Spaß gemacht. Seht selbst!

….und plötzlich hat Frau Meister beim Lüften an der Fluchttür unseres Klassenzimmers den Osterhasen vorbeihoppeln sehen. Alle Kinder in dieser Gruppe schlichen sofort aus dem Schulhaus in unseren Pausenhof und machten sich auf die Suche. Manche waren ganz schön lange unterwegs, aber zum Schluss hat jeder eine schöne Überraschung gefunden.

(Chr. Meister)