Unsere neuen Schulsanitäter

Auch in diesem Schuljahr 2022/23 ist die Versorgung kleiner Verletzungen vor allem in den Pausen durch die Schulsanitäter in der Grundschule Estenfeld gesichert. Zehn Mädchen und Jungen aus den drei vierten Klassen nahmen ihren Dienst als Ersthelfer auf und kümmern sich ab jetzt selbstständig und zuverlässig um verletzte Kinder.

Mit Beginn des Schuljahres absolvierten sie an mehreren Samstagen die Ausbildung bei den Maltesern in Estenfeld. Klaus Will und Christiane Witkovsky unterrichteten sie gewissenhaft in 1. Hilfe. Sie nahmen ihnen auch die theoretische und praktische Prüfung ab, die alle Kinder sehr gut bestanden.

Alle Lehrer und Schüler der Grundschule Estenfeld sowie besonders Schulleiter Christoph-Rupert Schneider sind sehr glücklich über den ehrenamtlichen Dienst dieser gut ausgebildeten Ersthelfer-Truppe.

Herzlichen Dank für den Dienst und eure Einsatzbereitschaft!