Wir sind wieder Kreismeister!

Am Donnerstag, den 13. Juli, fand in Gerbrunn die Kreismeisterschaft der Grundschulen im Fußball statt. Vierzehn Schulen hatten sich dafür angemeldet. Gespielt wurde in gemischten Mannschaften, das heißt, dass immer mindestens ein Mädchen pro Mannschaft mit auf dem Platz sein musste.

Nach einem etwas holprigen Start steigerte sich unsere Mannschaft von Spiel zu Spiel. Spannend wurde es im Halbfinale, als wir 0:1 zurücklagen. Da in dieser Phase die Spiele nur sieben Minuten dauerten, blieb nicht mehr viel Zeit, das Spiel zu drehen. Allerdings ließen sich unsere Spieler und Spielerinnen nicht entmutigen und schossen innerhalb weniger Minuten 3 Tore, sodass wir mit 3:1 gewannen!

Am Ende des Finales gegen die Grundschule Eisingen/Waldbrunn stand es unentschieden. Die Entscheidung musste im 9-Meter-Schießen fallen. Dank unseres Torwarts und der drei Schützen endete das Finale 3:2 für uns!

Die Grundschule Estenfeld ist Kreismeister 2023 im Landkreis Würzburg!

Zum zweiten Mal hintereinander konnten wir den Pokal nach Hause holen.

Ein herzlicher Dank geht an Herrn Wiederer, der mit seinen wertvollen Tipps unsere Mannschaft zum Sieg geführt hat.

Kurt Garz
Foto: Herr Retzbach