Der Johanniter Weihnachtstrucker war wieder unterwegs!

Bildnachweis: Tobias Grosser/Johanniter

Alle Jahre wieder ... so stapelten sich auch dieses Jahr große und schwere Pakete in der Aula der Grundschule. Wie schon viele Jahre zuvor, so unterstützte unsere Grundschule auch dieses Jahr den Johanniter-Weihnachtstrucker und packte Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa.

44 LKWs schickten die Johanniter – wie jedes Jahr – am zweiten Weihnachtsfeiertag nach Südosteuropa, um weihnachtliche Freude zu notleidenden Familien zu bringen. Sie legten dafür eine fast 17 000 Kilometer lange Reise nach Albanien, Bosnien sowie Nord- und Zentralrumänien zurück und verteilten über 56 000 liebevoll verpackte Pakete.

Es war ein besonderer Moment, als die Kinder ihre Hilfspakete höchstpersönlich in den bereitstehenden LKW verluden. Davor erklärte ein Vertreter des Johanniter Hilfsdienstes ausführlich den Schülern den Hintergrund der Aktion „Weihnachtstrucker“ und gab bereitwillig Auskunft auf die zahlreichen Fragen der Kinder.  Herzlichen Dank an den Elternbeirat der Grundschule und an alle beteiligten Eltern und Lehrkräfte für die Organisation, die mit dieser Aktion viel Freude geschenkt haben!

Diese Bilder stellte uns der Johanniter-Hilfsdienst zur Verfügung: