51 geprüfte Radfahrer*innen in Estenfeld

51 neue geprüfte Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer an der Grundschule Estenfeld – darauf können die Bürgermeisterin Frau Schraud, Rektor Schneider, die Verkehrspolizisten Herr Saftenberger und Herr Hartmann sowie die beiden Lehrerinnen der vierten Klassen Frau Schraml und Frau Spatz wirklich sehr stolz sein.

Nach einer intensiven Ausbildung in Theorie und Praxis bestanden alle Kinder die Prüfung und wurden in einer kleinen Feierstunde mit dem begehrten Fahrradführerschein sowie einem Wimpel belohnt. 14 von ihnen bekamen sogar den „Ehrenwimpel“. Sie hatten die Prüfungen fehlerfrei oder mit nur einem Fehlerpunkt bestanden.

Alle Schülerinnen und Schüler versprachen, sich immer höflich und rücksichtsvoll im Straßenverkehr zu verhalten. Danach erhielten sie als Belohnung von der Bürgermeisterin eine Urkunde und ein reflektierendes Band.