Viertklässler engagiert bei Mathematik-Meisterschaft

Alle Viertklässler der Grundschule Estenfeld nahmen am 17. Oktober am Schulentscheid der Unterfränkischen Mathematik-Meisterschaften 2023/24 teil. Diese werden seit vielen Jahren zunächst in den angemeldeten Grundschulen durchgeführt. Die Schulsieger kommen danach auf Schulamtsebene (Landkreis Würzburg) zusammen. Anschließend erfolgt der Vergleich auf Regierungsebene (Unterfranken).

Gerne kam Herr Hupfer von der den Wettbewerb unterstützenden Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim in die Grundschule, um die Viertklässler für ihre Teilnahme zu belohnen und die Klassen- sowie Schulsieger besonders zu ehren. Nachdem er sich von den hohen Anforderungen der Knobel- und Rechenaufgaben überzeugt hatte, zeigte er sich beeindruckt von dem Engagement der Kinder und zollte ihnen Respekt.

Alle Schülerinnen und Schüler wurden von ihm mit einem Sudoku-Buch belohnt. Sie freuten sich sehr.

Besonders gewürdigt wurden die Klassensieger Frida und Leon aus der 4b sowie Toni, Sophia und Julian aus der 4a.

Leon und Sophia vertraten die Grundschule Estenfeld als Schulsieger sehr würdig auf Schulamtsebene am 15. November in Gaukönigshofen. Stolz zeigten sich auch die beiden Klassenlehrerinnen Frau Schraml und Frau Spatz.