3. Platz beim Kreissportfest!

Wie jedes Jahr beteiligte sich unsere Schule am Kreissportfest der Grundschulen (Leichtathletik), das diesmal am Donnerstag, 20.7.2023 in Güntersleben ausgetragen wurde.

Riesengroß war die Freude bei den 9 Mädchen und 9 Jungen aus den dritten und vierten Klassen, als der Platz 3 bei den „großen“ Schulen verkündet wurde. Von 8 Schulen, die alle mindestens dreizügig sind (also eine 4a, 4b und 4c … haben), gewannen sie die Bronzemedaille.

Flink kletterten die Kinder aufs Treppchen. Die beiden betreuenden Lehrerinnen Frau Brenner und Frau Spatz, beide Sportbeauftragte unserer Schule, jubelten mit und waren sehr stolz auf die Mannschaft.

Zuvor hatte alle Kinder den Weitsprung und Weitwurf absolviert, Sprintstaffel, 5-Minuten-Ausdauerlauf und eine Hindernisstaffel waren zu bewältigen. Alles klappte hervorragend.

Glückwunsch!!!