Kartoffelfrühstück - wieder gelungen!


Zwanzig Mütter und - ganz wagemutig - ein Vater fanden sich am 26. Oktober um 7.30 Uhr in der Schulküche der Grundschule Estenfeld ein, um das traditionelle Kartoffelfrühstück unter der Organisation des Elternbeirats vorzubereiten.

Es wurde gewaschen, geschält, geschnitten, gewürfelt, gerührt, ... bis die großen Mengen an Gemüse und Quark verarbeitet wurden. Dann - knapp zwei Stunden später - war es endlich soweit: in allen neun Klassenzimmern wurden die leckeren Speisen verteilt. Dort hatten sich die Kinder schon vorbereitet: Geschirr, Besteck, Servietten - alles wurde an den richtigen Platz gelegt. Nachdem man sich gegenseitig einen guten Appetit gewünscht hatte, ließen es sich alle gut schmecken, bis alle Schüsseln und Bleche leergeräumt waren. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Organisation durch den Elternbeirat, für das eindrucksvolle Engagement unserer Eltern in der Küche und in der Ausgabe in den Klassenzimmern, und natürlich geht ein dickes "Dankeschön" an unseren "Sponsor", den Edekamarkt Arnold, der uns mit Lebensmittelspenden reichlich unterstützte!