Estenfelder Viertklässler wurden für Engagement bei Mathematik-Meisterschaft belohnt

Alle Viertklässler der Grundschule Estenfeld nahmen an den Unterfränkischen Mathematik-Meisterschaften 2019/20 teil. Diese werden seit vielen Jahren zunächst in den angemeldeten Grundschulen durchgeführt. Die Schulsieger kommen danach auf Schulamtsebene (Landkreis Würzburg) zusammen, anschließend erfolgt der Vergleich auf Regierungsebene (Unterfranken).

Gerne kam Holger Korzynietz von der den Wettbewerb unterstützenden Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim in die Grundschule, um die Viertklässler für ihre Teilnahme zu belohnen und die Klassen- sowie Schulsieger besonders zu ehren. Er zeigte sich beeindruckt von dem Engagement der Kinder. Fast die Hälfte von ihnen teilte ihm mit, dass Mathematik das Lieblingsfach ist.

Alle Schülerinnen und Schüler wurden mit einem Sudoku-Buch belohnt. Sie freuten sich sehr, dass sie auch gleich mit dem Rechnen und Kombinieren beginnen durften. Besonders gewürdigt wurden die Klassensieger Niklas, Immina und Mia aus der 4b sowie Samuel und Anne aus der 4a. Samuel und Anne vertraten die Grundschule Estenfeld als Schulsieger sehr würdig auf Schulamtsebene. Stolz zeigten sich auch die beiden Klassenlehrerinnen Frau Schraml und Frau Spatz sowie Rektor Schneider.