Lecker, lecker - Kartoffelfrühstück

Die schon lange währende Tradition wurde auch in diesem Schuljahr fortgeführt: kurz vor den Herbstferien erwartete die gesamte Schule ein wunderbares Kartoffelfrühstück, das von unseren Schülereltern ausgerichtet wurde. Die Schulküche war 2 Stunden mit Beschlag belegt: es wurde geschnippelt, geschält, geviertelt, gewürzt, gekocht, der Essensgeruch zog langsam durch's Schulhaus ... und dann, endlich, pünktlich zur Pause,  wurden zahlreiche Schüsseln, wohlgefüllt mit Kartoffeln, Gemüse und Quark in die Klassenzimmer getragen.

Dort warteten schon die hungrigen Schüler. Und wie es sich in einem Restaurant auch gehört, wurden die Klassenzimmer umfunktioniert: das Essen wurde an hübsch gedeckten Essenstafeln eingenommen, man wünschte sich einen guten Appetit und dann konnte die Mahlzeit beginnen, nicht ohne auf die Tischmanieren zu achten.

HERZLICHEN DANK an alle Eltern, die sich so intensiv mit eingebracht haben, und ein großes Dankeschön an den Elternbeirat für die finanzielle Unterstützung!