Im Walderlebniszentrum Einsiedel

Kurz nach acht fuhren wir am Montag, 12.November 2018, mit dem Bus nach Einsiedel. Dort haben wir zuerst ein Begrüßungsspiel gemacht.

Danach wurden wir in sechs Gruppen aufgeteilt, jede Gruppe bekam einen Baum zugeteilt und wir mussten bereitgelegte Informationen über den Baum finden. Anschließend stellten wir den anderen Kindern unseren Baum vor.

Endlich liefen wir in den Wald hinein und machten auf Baumstümpfen Pause. Bei einem Memory-Spiel mussten wir viele Dinge im Wald sammeln, z.B. Ahornblätter, Fichtenzapfen, Eichenblätter, Bucheckern, Eicheln, Kiefernzweig oder ein Buchenblatt.

Später sind wir durch den Pirschpfad gegangen und haben einige versteckte Holztiere entdeckt. Unsere Führerin erklärte uns viel über die Tiere, z.B. über das Reh, das Wildschein oder den Igel.

Zum Schluss durften wir noch Klebebilder mit Waldsachen herstellen, die wir nach Hause mitnehmen konnten.

Das war toll!

geschrieben von der Klasse 3a