Grundschulkinder singen für senioren

Eine große weihnachtliche Freude bereiteten die beiden dritten Klassen der Grundschule mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Spatz und Frau Clemenz in der vierten Adventswoche den Bewohnern des Seniorenzentrums Estenfeld.

Nicht nur Plätzchen oder der Schein von Kerzen stimmen auf Weihnachten ein. Bereits zum dritten Mal gab die Grundschule ein kleines Weihnachtskonzert für die älteren Mitbürger. Vor vielen Zuhörern wurde ein unterhaltsames wie auch besinnliches Programm geboten. Neben einem Weihnachtsgedicht gab es einige neuere Weihnachtslieder zu hören. Begleitet wurden die Sänger von ihrem Schulleiter Herrn Schneider auf dem Keyboard.

Doch natürlich durften auch die traditionellen Weihnachtslieder nicht fehlen. Bei „O Tannenbaum“, „Ihr Kinderlein kommet“ oder „O du fröhliche“ kam Bewegung in die Zuhörer und etliche summten oder sangen eifrig mit.