Unsere Grundschule hat ein Schullogo!

In der letzten Schulwoche trafen sich alle Klassen in der Aula der Grundschule aus einem ganz besonderen Grund: das neue Schullogo wurde offiziell vorgestellt.

Als Gäste konnte Schulleiter Schneider die 1. Bürgermeisterin Frau Schraud, die Elternbeiratsvorsitzenden Annika Ünver und Bernd Galm sowie weitere Mitglieder des Elternbeirats begrüßen.

Herr Schneider erläuterte zu Beginn die Entstehungsgeschichte des Logos: ganz am Anfang stand der schulinterne Malwettbewerb. Alle Schüler mit ihren Eltern waren aufgerufen, kreativ tätig zu werden.

Von den eingegangenen Vorschlägen wählten dann Lehrerkollegium und Elternbeirat ihren Favoriten aus. Sieger wurde der Vorschlag von Katharina Schlereth!

Schließlich kam die Werbeagentur Klafke aus Estenfeld ins Spiel. Daniel Klafke beriet uns intensiv und zeigte auf, wie man die Originalvorlage  verändern muss, um zu einem aussagekräftigen Logo zu kommen. Daraufhin wurde im Originalbild noch Änderungen vorgenommen. Dann ging's mit der Vorlage ab in die Agentur, wo die Vorlage zum Logo montiert wurde. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die gesamte Schulfamilie ist stolz auf das neue Logo, herzlichen Dank an seine "Erfinderin" Katharina und ein ganz dickes Dankeschön an die Werbeagentur Klafke, die uns unkompliziert unterstützte!