Radfahrprüfung bestanden!

Unsere stolzen Ehrenwimpelträger!
Unsere stolzen Ehrenwimpelträger!

Am 7. Dezember war ein ganz besonderer Tag für die Viertklässler unserer Grundschule: endlich durften sie ihren Fahrradführerschein entgegennehmen. Dieser weist die Schüler als geprüfte Radfahrer aus. Zusätzlich erhielt jedes Kind einen Fahrradwimpel. Insgesamt 8 Schüler schnitten in der theoretischen und in der praktischen Prüfung so gut ab, dass sie sogar den „Ehrenwimpel“ erhielten.

Keine Frage, dass die praktischen Ausbilder, die Verkehrserzieher Herr Rathß und Herr Heinrich, sowie die Lehrkräfte Frau Spatz und Herr Schneider sehr stolz auf ihre Schüler waren – schließlich bestanden alle teilnehmenden Viertklässler!

Die erste Bürgermeisterin Frau Schraud ließ es sich nicht nehmen, bei der Ehrung der Schüler zugegen zu sein. Sie gratulierte allen zu ihrem bemerkenswerten Erfolg und überreichte jedem ein kleines Präsent.

Bilder der praktischen Übungsteile 1-4: