Traditionelles Kartoffelfrühstück

Köstliche Gerüche drangen am Morgen durch die Aula der Grundschule. Es war mal wieder soweit: das traditionelle Kartoffelfrühstück stand in allen Klassen an.

Schon um 7.30 Uhr versammelten sich über 20 Eltern in der Schulküche, um zu putzen, zu schälen, zu schneiden – und das für über 150 Schüler. Bevor das Frühstück losgehen konnte, wurden die Klassenzimmer für das kulinarische Ereignis vorbereitet: Tische wurden zusammengestellt, das mitgebrachte Geschirr mitsamt den Servietten angeordnet. Das Auge aß ja schließlich mit! Zur Pause brachten Elternvertreter in jede Klasse das leckere Mahl: Salz- und Ofenkartoffeln, Berge von Rohkost (Paprika, Gurken, Karotten) und leckeren Kräuterquark.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen unterstützenden Müttern und Väter, die dem Kartoffelfrühstück wieder einmal zu großem Erfolg verholfen haben. Den Hauptsponsoren Edekamarkt Arnold und Firma tegut, die uns so reichlich unterstützt haben, ein ganz herzliches „Dankeschön“!