An der Arche um Acht

Am 14. Dezember fuhr die gesamte Grundschule in Begleitung der Lesepatinnen in das Würzburger Stadttheater, um sich das "tierisch gute" Theaterstück "An der Arche um Acht" anzuschauen ...

Der Inhalt kurz erzählt:

Den Hauptdarstellern der unterhaltsamen Geschichte steht eine Reise voller Überraschungen bevor. Während zwei Pinguine versuchen, ihren Freund in ihrem Reisegepäck auf Noahs Arche zu schmuggeln, hat die Taube als Krisenmanagerin nicht nur Probleme mit blinden Passagieren: Der geplagte Vogel ist dem Burn-out nahe. Und dann scheint auch noch die Stimme Gottes aus einem Koffer zu sprechen…

 

Esther aus der Klasse 4b hat ihre Eindrücke zusammengefasst:

Am heutigen Theaterstück hat mir gefallen, dass die Pinguine lustig gesungen haben. Am besten gefiel mir die Taube in ihrer Rolle. Sie hatte viel Text und spielte sehr überzeugend. Gut fand ich auch die Szenen auf der Arche, z. B. als ein Pinguin an der Lampe hing oder als ein anderer Pinguin der Taube vorspielte, dass er Gott ist und sie ihm das glaubte. 

Der Theaterbesuch war sehr schön und hat mir viel Spaß gemacht.

Auf den Bildern sind Daniel Ratthei, Corinna Mühle und Christina Theresa Matsch zu sehen.

Bildquelle: © Nico Manger, Mainfranken Theater Würzburg