Großzügige Spenden


Die ortsansässigen Banken unterstützten wieder in dankenswerter Weise unsere Grundschule.

So überreichte Herr Göbel, Filialleiter der Estenfelder Geschäftsstelle der Sparkasse Mainfranken, der Schulleitung einen symbolischen Scheck über 500 Euro. Mit dieser großzügigen Spende konnte der in die Jahre gekommene Röhren-Fernseher durch einen modernen Flachbildschirm ersetzt werden. Auf dem Bild freuen sich Schulleiter Chr.-Rupert Schneider, seine Stellvertreterin Jutta Spatz und einige Schüler über die dadurch mögliche Neuanschaffung.

Zu Beginn des Schuljahrs finanzierte die Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim mit ihrem Vorsitzenden Edgar Bauer unserer Schule durch eine 250 Euro-Spende die Ausweitung des vorhandenen logico-Lernsystems für unsere Erstklässler, das auf Üben und Lernen mit Selbstkontrolle basiert. Mit einer weiteren 250 Euro-Spende der Raiffeisenbank konnte eine LTTA-Veranstaltung (Learning Through The Arts) im letzten Schuljahr durchgeführt werden.

Herzlichen Dank an beide Banken für diese tolle Unterstützung!