Geschichtenwettbewerb in der Buchhandlung Dreizehneinhalb


Nach den Osterferien fanden sich wieder zahlreiche Klassen in der Buchhandlung Dreizehneinhalb ein, um sich anlässlich des „Welttags des Buches“ näher mit dem Thema zu beschäftigen.

Bei diesem Besuch erhält jedes Kind eine Ausgabe des Sonderdruckes „Ich schenk dir eine Geschichte“ den die Stiftung Lesen zu diesem Anlass jährlich herausgibt. Auch unsere vierten Klassen mit ihren Lehrkräften Frau Klessen und Herr Garz waren beteiligt.

Als besondere Aktion forderte Britta Schneider von Dreizehneinhalb die Kinder auf, auch der Buchhandlung mal eine Geschichte zu schenken. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt, es sollte nur etwas mit einem Buch zu tun haben.

Entsprechend vielfältig waren die Beiträge, die in der Buchhandlung eintrudelten.

Am 18. Juni war es dann soweit! Mit Kindersekt wurde feierlich auf die Preisträger angestoßen. Der 3. Platz ging dabei an unserer Grundschule: herzlichen Glückwunsch, Johanna Bischof! Und weil insgesamt so viele bemerkenswerte Geschichten dabei waren, gab es neben den drei Gewinnern auch noch Sonderpreise für die originellste Geschichte und für den coolsten Helden!

Im Anschluss ließen sich die Gewinner ausführlich beraten und setzten ihre Buchgutscheine gleich in spannendes Lesefutter um.